Über Uns - Clubvorstellung - Beispiel Artikel

Wir sind der LC Erlangen-Hugenottenstadt!

Der Lions Club Erlangen-Hugenottenstadt wurde im Dezember 1994 gegründet. Seitdem haben sich die Mitglieder des Clubs durch regionale sowie überregionale und internationale Projekte für die Gesellschaft eingesetzt.

Die Ziele und Grundsätze der Lions-Bewegung sowie wie das Motto „WE SERVE“ prägen unsere Arbeit. Mit Spenden und Activities leisten wir einen sozialen Beitrag für die Gesellschaft. Für ein interessantes Clubleben sorgen nicht nur die Vielfältigkeit unserer Mitglieder, sondern auch die regelmäßigen Clubabenden mit spannenden Vorträgen und Diskussionen sowie Clubausflüge und gemeinsame Reisen. Ein anregender Erfahrungsaustausch sowie eine offene Kommunikation inspiriert uns zu neuen Projekten und Veranstaltungen.

Einige unserer Veranstaltungen sind zu einen festen Bestandteil im Erlanger-Stadtbild geworden und werden von uns jährlich durchgeführt. So richten wir immer im November ein Schafkopf-Turnier in der VR-Bank zur Unterstützung von Kinder- und Jugendprojekt in Erlangen aus. Auf den Erlanger Weihnachtsmarkt findet man uns am Ehrenamtsstand sowie als engagierte Unterstützer und Organisatoren des Erlanger Leo und Lions Benefizlaufs im Röthelheimpark. Weiterhin befüllen wir jedes Jahr Schultüten für die Kinder der Erlanger-Tafel.

Stöbern Sie doch einfach unter Aktuell und entdecken Sie die Vielfalt unserer Veranstaltungen: Aktuell - Erlangen-Hugenottenstadt - Lions Deutschland