Weihnachtsmarkt 2023

Köstlichkeiten auf den Erlanger Weihnachtsmarkt

Die Weihnachtszeit ist für die Mitglieder des Lions-Club Erlangen- Hugenottenstadt eine ganz besondere Zeit. Gemeinsam haben wir überlegt was wir am Ehrenamtsstand auf den Erlanger Weihnachtsmarkt für unseren guten Zweck verkaufen wollen. Die Entscheidung war schnell getroffen! Dieses Jahr wollen wir selbstgemachte Marmeladen, Chutneys und Eierlikör herstellen und zum Kauf anbieten. Allein oder in kleinen Gruppen ging es dann in die vorweihnachtliche Produktionstätigkeit. Zum Schluss noch schön verpackt, sodass die Produkte auch unter dem Weihnachtsbaum zur vollen Geltung kommen.

Am 22. Dezember war es dann endlich soweit und wir konnten unsere Produkte mit großer Freude auf den Erlanger Weihnachtsmarkt zum Verkauf anbieten. Trotz Regen und Wind war unser Stand immer gut besucht und wir konnten alle hergestellten Produkte verkaufen. Neben vielen spannenden und netten Gesprächen mit den Weihnachtsmarktbesuchern konnten wir 755 Euro Einnahmen verbuchen. Mit den Erlös des Weihnachtsmarktes möchten wir das Schulfrühstück an der Hermann-Hedenus Mittelschule unterstützen. Wir möchten uns bei allen Käufern und Unterstützern bedanken und wünschen frohe Festtage und viel Freude mit unseren selbst hergestellten Leckereien.